About Driving School

About Driving School
Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry.

Contact Info

Tain, 9870 St Vincent Place, Glasgow, DC 45 Fr 45

+1 (800) 216 2020

info@example.com

Die Fahrschule

Über uns

Fahrschule Schneider

40+ Jahre voller ErfahrungSeit über 40 Jahren steht die Fahrschule Schneider für Qualität und persönliche Betreuung in der Fahrerausbildung. Generationen von Fahrschülern, von Jugendlichen bis zu Erwachsenen, haben bei uns bereits erfolgreich ihre Führerscheinausbildung durchlebt.

Unser Erfolgsrezept? Individuelle Betreuung unserer Kunden und Kundinnen, zielgerichtete theoretische und praktische Ausbildung mit der Verzahnung aus deren Inhalten, Aufarbeitung der einzelnen Fahrstundeninhalte durch Vor und Nachbesprechungen, Dokumentation der Fahrstundeninhalte und erfolgsorientierte Prüfungsvorbereitung.

Trete in die Fußstapfen vieler zufriedener Kunden und Kundinnen und starte deine Fahrausbildung bei uns!
Team

Unser Team

Filialen

Unsere Standorte

Filiale in Uedem

Mühlenstraße 27
47589 Uedem

Bürozeiten:
Montag und Mittwoch
17.30 – 19.00 Uhr

Unterrichtszeiten:
Montag und Mittwoch
19.00 – 20.30 Uhr

Filiale in Geldern

Mühlenweg 3a
47608 Geldern

Bürozeiten:
Dienstag und Donnerstag
17.30 – 19.00 Uhr

Unterrichtszeiten:
Dienstag und Donnerstag
19.00 – 20.30 Uhr

Filiale in Xanten

Marsstraße 73
46509 Xanten

Bürozeiten:
Montag und Donnerstag
17.30 – 19.00 Uhr

Unterrichtszeiten:
Montag und Donnerstag
19.00 – 20.30 Uhr

Eine Reise durch die Zeit

Meilensteine unserer Fahrschule

  • Ralf Schneiders Fahrlehrerausbildung

    1976
    Der Grundstein für unsere heutige Fahrschule! 1976 schloss Ralf Schneider erfolgreich seine Fahrlehrerausbildung ab. Dieser Meilenstein markierte den Beginn seiner leidenschaftlichen Karriere als Fahrlehrer und legte das Fundament für die Gründung und den zukünftigen Erfolg unserer Fahrschule. Ralfs Engagement und Hingabe zum Fahren und Lehren haben bis zu seinem Tod im Jahr 2012 unzähligen Fahrschülern/innen den Weg zur Mobilität und Unabhängigkeit geebnet.
  • Übernahme der Fahrschule Drexler

    1981
    Der Beginn der Fahrschule Schneider wurde durch Ralf Schneiders mutigen Schritt in die Selbstständigkeit geprägt, als er die Fahrschule Drexler in Xanten und deren Filiale in Sonsbeck übernahm. Diese Übernahme markierte nicht nur den Start seiner eigenen Fahrschule, sondern auch den Beginn einer neuen Ära in der regionalen Fahrerausbildung.
  • Eröffnung der Fahrschule Schneider in Uedem

    1984
    Ein entscheidender Moment in unserer Unternehmensgeschichte wurde mit der Eröffnung einer Filiale in Uedem gesetzt.
  • Stefan Schneider wird Fahrlehrer

    2004
    Stefan Schneider entscheidet sich in Fußstapfen seines Vaters zu treten. Dieser Schritt sicherte nicht nur die Fortführung des Familienunternehmen, sondern führte auch frische Ideen und moderne Lehrmethoden ein.
  • Übernahme der Fahrschule Tillman in Geldern

    2005
    Im Jahr 2005 wurde die Fahrschule Tillmann in Geldern übernommen, von da an war die Fahrschule Schneider auch in Geldern vertreten.
  • Stefan Schneider übernimmt Filiale in Geldern

    2008
    Stefan Schneider übernimmt die Filiale in Geldern und wagt den Schritt in die Selbstständigkeit.
  • Stefan Schneider übernimmt nun auch Uedem

    2009
    Ein Jahr später wurde die Fortführung des Familienunternehmen gänzlich gesichert. Ralf Schneider beschloss sein Unternehmen ganz in die Hände von Stefan Schneider zulegen.
  • Neue Filiale in Xanten und E-Fahrzeug

    2022
    Ein Traum wird wahr mit einer Filiale in der Stadt wo alles begann. Nach über 20 Jahren ist die Fahrschule Schneider nun auch wieder in Xanten vertreten. Diese Filiale war ein langer Wunsch von Stefan Schneider. Um die Fahrausbildung nachhaltiger zu gestalten, wurde der erste PKW mit rein elektrischem Antrieb angeschafft.
  • Erster Fahrsimulator in Uedem

    2023
    Ein weiterer Schritt in Richtung moderner und nachhaltiger Fahrausbildung wurde mit der Anschaffung des ersten Fahrsimulators in unserer Uedemer Filiale gemacht. Diese technologische Innovation ermöglichte es den Fahrschülern, realistische Fahrerlebnisse in einer sicheren und kontrollierten Umgebung zu erleben. Das zweite Fahrzeug mit E-Antrieb wurde angeschafft.
  • Weitere Fahrsimulatoren

    2024
    Für 2024 wurden zwei weitere Fahrsimulatoren für die Filialen in Geldern und Xanten bestellt.